Sonntag, 21. Oktober 2012

Die erste Auszahlung von GoogleAdsense, wann kommt sie?

Es hat etwa ein Jahr gedauert bis die erste Auszahlung von GoogleAdsense auf dem Konto erschien. Das muss aber nicht heißen, dass dies bei anderen Bloggern auch so lange braucht, ich habe nicht so viel an meinen Zielen arbeiten können, wie ich es mir vorgenommen hatte. Ein Kind war lange Zeit krank und die Pflege ging einfach vor. auch waren die beiden Blogs und meine Tätigkeit für Pagewizz nicht die einzigen Schreibziele. Textaufträge bleiben auch weiterhin ein Hauptbestandteil der täglichen Ziele. Für die verwendete Energie und Zeit ist die Auszahlung nun der Anfang der erwünschten Effekte. Etwa 170 Artikel und Posts trugen nach einem Jahr zur Auszahlung der 70 Euro bei, die die Auszahlungsgrenze darstellen. Insgesamt gesehen ist das sicherlich nicht viel, aber GoogleAdsense ist auch nur ein Teil der Einnahmequellen, die genutzt werden. Das Online-Schreiben war in diesem Jahr ein wichtiges Lerngebiet, man wird mit jedem Artikel etwas besser seine Ziele umsetzen können. Besonders viel Geduld erfordert der Aufbau eines Blogs, am Anfang sieht man kaum Fortschritte in Leserzahlen und Kommentaren. Ruhephasen zwischen Zeiten intensiveren Schreibtätigkeiten hielten zudem die regelmäßige Entwicklung auf. Das kann man auf jeden Fall besser machen. Trotzdem bin ich zufrieden mit den Ergebnissen, es sind ausbaufähige Werte und ein gutes Resultat. Man sieht aber auch an diesen Vergleichen, dass "Passive Einkommen" eine aktive Arbeit voraussetzen. Der Begriff der passiven Einkommen stimmt also genaugenommen nicht. Eine kontinuierliche Pflege von Blogs und Artikeln auf Autorenportalen ist unerlässlich für nennenswerte Erfolge. Schulranzen von aruzzi taugo® - die Alternative zu Schulranzen aus Plastik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen